Meine Pferde

Cadeau

Cadeau ist ein Holsteiner und wurde 2005 geboren.

Kennengelernt habe ich ihn als er mit drei Tagen pechschwarz in der Box seiner Mutter lag.

Cadeau tja.. wie sollte man ihn umschreiben… gar nicht so leicht…

Als Fohlen war er nicht einfach… hatte seinen eigenen Kopf…

Als dreijähriger stieg er schon mal an der Hand und zeigte das er ein ganzer Kerl ist.

Mit fünf haben wir ihn dann anreiten lassen. Er war vom Körperbau noch nicht soweit – daher die Entscheidung Cadeau spät anreiten zu lassen.

Er war nicht ganz einfach unter dem Sattel buckelte gerne mal los.

Tierarztbesuche waren ein graus für ihn und impfen schon mal gar nicht.

Mit Bodenarbeit haben wir uns ganz gut angenähert.

Ich kann mich 100 % auf Cadeau verlassen!! Wenn ich ihn brauche, ist er da.

Cadeau hat sich einen Namen gemacht als er Seelenruhig neben mir stand während ich mit einer Kettensäge neben ihm arbeitete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.